Neues von Mainsite & aus dem ICO

Mainsite auf der Campus Careers 2016

Vielfältiges Angebot für Studierende und Absolventen

Michael Jung (Bildmitte, Personalabt. Mainsite) im Gespräch

Gewohnt groß war der Andrang am Mainsite-Infostand auf der "Campus Careers" der Hochschule Aschaffenburg am 12. Mai. Zahlreiche Studentinnen und Studenten nutzten die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit einem der profiliertesten Arbeitgeber der gesamten Region und informierten sich über den Direkteinstieg als Nachwuchskraft oder die Möglichkeit für Praktika in den Bereichen Finanzen und Controlling, Energiemanagement, Immobilienmanagement, Analytik, Technik oder Technische Dokumentation. Auch Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten in verschiedensten Disziplinen waren stark nachgefragt, so dass die Standbetreuerinnen und -betreuer den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun hatten, um den Wissensdurst der angehenden Akademikerinnen und Akademiker zu stillen.

Mit auf dem Stand vertreten war auch das Zentrum für wissenschaftliche Services und Transfer (ZeWIS) der Hochschule Aschaffenburg. Dr. Tilo Gockel und Andrea Steinfeld informierten über die Möglichkeit zur Promotion und die Mitarbeit von Studienabsolventen im Rahmen der verschiedenen Forschungsprojekte des ZeWIS.

Zurück