Neues von Mainsite & aus dem ICO

Mainsite auf der meet@h_da-Karrieremesse der Hochschule Darmstadt

Presonallleiterin Barbara Strasser und Michael Jung (links) im Gespräch mit Studierenden

Erstmals vertreten war Mainsite mit einem Messestand auf der meet@h_da, der Karrieremesse der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen der mittlerweile zum 16. Mal stattfindenden Messe haben Studierende die Möglichkeit, verschiedenste Unternehmen als potenzielle künftige Arbeitgeber kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen. Umgekehrt bietet die Messe für die Firmen die Chance auf potenzielle gut qualifizierte Nachwuchskandidatinnen und -kandidaten für den eigenen Betrieb bzw. Interessenten für Abschlussarbeiten oder Praktikantinnen und Praktikanten gewinnen zu können.

Viele Studierende nutzten diese Möglichkeit, sodass am Mainsite-Stand den ganzen Tag über reger Betrieb herrschte. Daher hatten Mainsite-Personalleiterin Barbara Strasser, Michael Jung und Ingenieur Stefan Duschek von Mainsite Technologies alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Fragen der Studierenden rund um die Möglichkeiten von Praktika, Themen für Abschlussarbeiten oder den Direkteinstieg bei Mainsite oder einem der Standortunternehmen zu beantworten.

Zurück