Neues von Mainsite & aus dem ICO

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Unternehmen eingeführt

Mainsite-Gruppe wächst weiter

Zu einem eintägigen Einführungsworkshop lud die Geschäftsleitung alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mainsite-Gruppe. Mit von der Partie waren insgesamt 18 neu Beschäftigte bei Mainsite, Mainsite Technologies sowie beim Kraftwerk Obernburg und bei Dualogis.

Zu Beginn erläuterte Geschäftsführer Andreas Scherhans die Standort- und Unternehmensstrukturen und gab einen Überblick über die aktuelle Geschäftsentwicklung der Mainsite-Gruppe. Daran schlossen sich Präsentationen der einzelnen Bereichsverantwortlichen an. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Besichtigung der Werkfeuerwehr. Anschließend traf man sich zur Abschlussbesprechung mit Vertretern der Personalabteilung und des Betriebsrats.

Aufgelockert wurde die Runde durch eine Übung, bei der es galt, einen Stab, der auf zwei Fingern von allen Teilnehmern auflag, gemeinsam zu Boden zu legen. Was einfach aussah, entwickelte sich als durchaus knifflige Aufgabe, die am Ende aber gemeinsam gemeistert wurde (siehe Foto).

Zurück