Neues von Mainsite & aus dem ICO

Versorgte Patienten - gesunde Mitarbeiter

Dr. Jutta Weimer beim Vortrag.

unter diesem Motto stand die Veranstaltung des Medizinischen Dienstes der Mainsite am 15. Juli, zu der die Ärztinnen und Ärzte der Region ins Industrie Center Obernburg eingeladen waren.

Im großen Sitzungszimmer der Mainsite informierte zunächst Geschäftsführer Dr. Jörg Beugholt die rund 20 Gäste über das ICO und seine Unternehmen. Im Anschluss stellte leitende Werksärztin Dr. Jutta Weimer den Medizinischen Dienst der Mainsite vor und referierte über verschiedene medizinische Themenbereiche aus der Arbeitsmedizin des Standortes.

Ansgar Kruppa von der BKK Akzo Nobel berichtete über das Gesundheitsangebot der Betriebskrankenkasse und erläuterte die verschiedenen Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Standortbelegschaft. Daran an schlossen sich Rundgänge durch zwei Standortunternehmen an, bei denen den Ärztinnen und Ärzten die verschiedenen Arbeitsplätze im ICO und deren spezifische Anforderungen erklärt wurden.

Abschluss bildete eine lebhafte Diskussionsrunde mit Imbiss.

Zurück