Neues von Mainsite & aus dem ICO

Tag der Ausbildung bei Mainsite

Mainsite-Tag der Ausbildung gut besucht

Reges Interesse vieler junger Leute am Tag der Ausbildung

Auch in diesem Jahr war der Tag der Ausbildung am 08.07.2017 von 10 - 13 Uhr in den Räumen der Mainsite-Aus- und Weiterbildung wieder stark besucht. Viele Interessierte, insbesondere Jugendliche, die aktuell vor der Berufswahl stehen, und ihren Eltern und Geschwister nutzten die Gelegenheit und informierten sich aus erster Hand über das Ausbildungsplatzangebot der Mainsite.

Wie schon in den vergangenen Jahren erwartete sie wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neben Infos über 20 verschiedene Ausbildungsberufe konnten sie den derzeitigen Azubis bei ihrer Arbeit über die Schulter sehen. Außerdem stellten Azubis in Vorträgen die Anforderungskriterien für die verschiedenen Berufsbilder vor und gaben wertvolle Tipps zur richtigen Bewerbung. Highlights waren wieder die große Fotoaktion mit kostenlosen Bewerbungsfotos und ein simulierter Einstellungstest, bei dem unter realen Bedingungen die jungen Leute testen konnten, welcher Beruf für die der geeignetste ist.

Ausbildungsleiter Ingo Bazalik: "Wir verzeichnen seit einigen Jahren steigende Besucherzahlen. Angesichts der rückläufigen Absolventenzahlen an den verschiedenen Schulen bestätigt uns dies eindrucksvoll, dass unsere Ausbildung in der Region ein sehr hohes Ansehen genießt. Die Vielfalt unseres Ausbildungsplatzangebots lässt kaum Wünsche offen und ist in dieser Art selbst bayernweit kaum zu übertreffen".

Zurück