Neues von Mainsite & aus dem ICO

Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Unternehmenstreue geehrt

Eine lange Tradition hat im Industrie Center Obernburg die jährliche Ehrung all jener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Laufe des Jahres auf 25 oder 40 Dienstjahre in einem der Standortunternehmen zurückblicken können.

Ende November war es wieder so weit: Mainsite-Geschäftsführer Andreas Scherhans hatte die Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Lebenspartnern bzw. Partnerinnen zur offiziellen Jubilarfeier ins Bürgerzentrum in Elsenfeld eingeladen.

In seiner Ansprache würdigte er die Leistungen der Jubilarinnen und Jubilare und hielt Rückschau in ihre betrieblichen Anfangsjahre 1979 und 1994: In England wurde 1979 mit Margret Thatcher die „eiserne Lady“ Premierministerin, das unter amerikanischer Vermittlung geschlossene Abkommen von Camp David beendete den Kriegszustand zwischen Israel und Ägypten und die Grünen gewannen in Bremen ihre ersten Mandate überhaupt. Ebenfalls 1979: Der HSV wurde deutscher Fußballmeister, gefolgt vom VfB Stuttgart und Kaiserslautern.

1984 eröffnete der Eurotunnel zwischen dem französischen Calais und dem englischen Folkestone, Michael Schumacher wurde auf Benetton erstmals Formel-1-Weltmeister und Nelson Mandela der erste schwarze Präsident Südafrikas. In beiden Jahren war das Geschehen im ICO geprägt von Kostensenkungen, denn vorangegangen waren jeweils wirtschaftliche Krisen.

Scherhans dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Unternehmenstreue. Gerade ihre Kontinuität und ihre Erfahrung bildeten die Grundpfeiler des geschäftlichen Erfolgs der Unternehmen. Dank der Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe man auch angespannte Phasen immer wieder erfolgreich gemeistert.

Die Glückwünsche des Betriebsrats überbrachte Vorsitzender Roland Berninger.  Er hob besonders die Bereitschaft der Jubilarinnen und Jubilare hervor, immer wieder neue Techniken und Fertigkeiten hinzuzulernen und sich an veränderte Situationen anzupassen.

Foto oben: Die seit 40 Jahren bei PHP Fibers Beschäftigten Kollegen mit Betriebsleiter Thomas Rasch (links) und Betriebsrat Roland Berninger (rechts).

Foto unten:Die 40jährigen Mainsite-Jubilare mit Geschäftsführer Andreas Scherhans (links) und Roland Berninger (rechts).

Foto unten: Die seit 25 Jahren bei PHP Fibers beschäftigten Jubilarinnen und Jubilare mit Betriebsleitung und Betriebsrat.

 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen