Neues von Mainsite & aus dem ICO

Nachwuchs gewinnen - mit dem Bus!

Über 30 verschiedene Ausbildungs- und Verbundstudiengänge bietet die Mainsite jungen Menschen als Sprungbrett in eine persönliche Karriere an.

Doch auch für die Mainsite als einem der größten Ausbildungsbetriebe der Region Bayerischer Untermain wird die Rekrutierung geeigneter Bewerberinnen und Bewerber nicht einfacher. Denn neben dem eigenen Nachwuchs bildet das Mainsite-Ausbildungszentrum auch für die im Industrie Center Obernburg beheimateten Unternehmen sowie weitere Firmen in der Region aus - insgesamt sind stets etwa 200 Azubis, verteilt auf 3-4 Lehrjahre.

Deshalb setzt Ausbildungsleiter Ingo Bazalik jetzt auch auf Buswerbung in seinem Marketing-Mix für die Ausbildung:

"Die Initiative der Bundesvereinigung der mittelständischen Wirtschaft BVVMW Bayerischer Untermain, einen Linienbus zu gestalten, kam uns daher gerade passend", so Bazalik. Mit drei weiteren mittelständischen regionalen Unternehmen wirbt die Mainsite für eine fundierte Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf. "Unser Dank gilt vor allem Beatrice Brenner als Initiatorin des Projekts. Und das dabei auch noch eine Spende für einen guten Zweck fließt, ist besonders schön".

Zurück