
Seit 2011 wurden im Rahmen des Deutschlandstipendiums Studierende der Technischen Hochschule Aschaffenburg mit insgesamt 2.400.100 Euro gefördert. Diese einkommensunabhängige Förderung wird jeweils zur Hälfte vom Bund und von privaten Spendern getragen. Sie gibt jungen Talenten die Möglichkeit, sich voll auf ihr Studium zu konzentrieren und schafft Freiräume für ihr persönliches Engagement.
Als Betreibergesellschaft des Industrie Center Obernburg fördern wir seit zehn Jahren das Programm und damit Studierende der TH Aschaffenburg.
Bei der feierlichen Übergabe des Stipendiums in der Aula der TH Aschaffenburg in diesem Jahr dürften wir die Urkunde an Lisa Pfundstein überreichen, die im fünften Semester Wirtschaftspsychologie studiert.
Mit dem Deutschlandstipendium werden besonders talentierte und leistungsbereite Studierende gefördert, die sehr gute Leistungen im Studium vorweisen und sich durch besonderes gesellschaftliches Engagement auszeichnen.
In diesem Jahr hat die Hochschule von 39 regionalen Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen insgesamt 112.650 Euro eingeworben. Verdoppelt wird die Spendensumme vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt. So können in diesem Jahr 64 Studierende gefördert werden.