Neues von Mainsite & aus dem ICO

Storchenpaar ist zurück im ICO

Industrie und Natur im Einklang!

Unser Storchenpaar ist zurück! Erstmals im letzten Jahr nistete das Vogelpaar auf einer mächtigen Kiefer auf dem Standortgelände und zog dort in luftiger Höhe drei kräftige Jungvögel auf. Wer aufmerksam über das weitläufige ICO-Gelände geht, kann das Vogelpaar auf dem Baum sehen und auch das typische Klappern hören.  
Doch bevor das Pärchen an die Eiablage gehen kann, ist Renovieren angesagt. Denn der letzte Sturm ließ von ihrem Nest leider nicht viel übrig. Und wo sucht der clevere Storch nach geeignetem Nistmaterial? Natürlich im Baulager des Industrie Centers Obernburg! Kritisch beäugt einer der Vögel die vorhandenen Utensilien. Ob er allerdings das für ihn passende Material dort gefunden hat, wissen wir nicht...

Zurück