Erstklassige Leistungen in zertifizierter Qualität
Als Kunde können Sie sich darauf verlassen, dass alle Leistungen der Mainsite GmbH & Co.KG nach höchsten Qualitätsstandards erbracht werden. Dafür sorgt ein integriertes Qualitätsmanagement mit umfangreichen Zertifizierungen.
Seit Jahren ist Mainsite zertifiziert nach den Normen
Seit 2021 beteiligt sich die Mainsite am Umwelt + Klimapakt Bayern
Als Betreibergesellschaft des ICO erbringt die Mainsite eine ganze Reihe freiwilliger Umweltschutzleistungen:
- Umstellung der Beleuchtung der Außenanlagen und Straßen des ICO mittels energiesparender LED-Technik mit deutlicher Stromverbrauchsreduzierung.
- Umweltgerechte Mobilität durch Umstellung von drei Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren auf Fahrzeuge mit Elektroantrieb.
- Bereitstellung von Ladepunkten für Fahrzeuge mit E-Antrieb innerhalb des Standorts sowie an den verschiedenen Werkstoren, die von den Beschäftigten des Standorts im Rahmen eines Modellversuchs aktuell kostenlos genutzt werden dürfen.
- Zur Förderung des Naturschutzes und der Biodiversität erhöhte die Mainsite die Ausgleichsflächen für die durch den Bau des neuen Logistikzentrums verloren gegangenen Grünflächen (gesetzlich erforderlich sind 75%). Neben diversen Aufforstungs- und Umgestaltungsmaßnahmen, die die geforderten 75% an Ausgleichsflächen bereits erfüllen, erfolgte die Erstellung eines Gründachs, wodurch Mainsite die verloren gegangenen Grünflächen zu 100% kompensiert.
- Mainsite verfügt über zertifizierte Managementsysteme für die Themen Umwelt (DIN EN ISO 14001) und Energie (DIN EN ISO 50001).
Wir bemühen uns permanent, unsere Kunden bestmöglich mit Dienstleistungen in der geforderten Qualität zu beliefern und uns stetig weiter zu verbessern.
Trotzdem kann es vorkommen, dass Leistungen möglicherweise nicht so erbracht werden, wie Sie als Kunde dies zurecht erwarten. Für diesen Fall verfügt die Mainsite GmbH & Co.KG über ein zertifiziertes Beschwerdemanagement.
Sollten Sie ein Beschwerde vorbringen wollen, können Sie Ihr Anliegen direkt an die entsprechenden Servicebereiche per E-Mail schicken oder per Telefon melden. Die jeweiligen Ansprechpartner entnehmen Sie bitte aus der Beschreibung der einzelnen Servicebereiche.
Diese finden Sie durch Berühren des Buttons Services in der oberen Menüzeile.